Sicher und verlässlich agieren, dank genauer Diagnostik- und wirksamen Therapielösungen für die respiratorische Akutversorgung

Sicher und verlässlich agieren, dank genauer Diagnostik- und wirksamen Therapielösungen für die respiratorische Akutversorgung

IPV®-THERAPIE IN DER AKUTVERSORGUNG

Die neue Lösung für Sekretmanagement, Linderung von Air Trapping und zur Rekrutierung der Lunge

Die IPV®-Therapie von Sentec ist eine wirksame, sichere und gut verträgliche Therapie zur Befreiung der Atemwege. Das System nutzt die besonderen Eigenschaften des Phasitron®, um funktionelle Lungenvolumina bei einer breiten Patientenpopulation wiederherzustellen.

VORTEILE FÜR PATIENTEN

Die IPV-Therapie ist eine klinisch wirksame und gut verträgliche Behandlungsoption für eine Vielzahl unterschiedlicher Patienten, darunter Patienten mit COPD, cystischer Fibrose und neuromuskulären Erkrankungen.

Die IPV-Therapie wird von Patienten gut toleriert und bietet einen gleichmässigen, sanften Druck, der je nach Komfort und Compliance des Patienten angepasst werden kann.

VORTEILE FÜR KLINIKER

Die Geräteeinstellungen können je nach Atemwegserkrankung, Lungenfunktion, Behandlungstoleranz und Komfort angepasst werden, sodass Kliniker die Behandlung auf jeden Patienten individuell abstimmen können.

Die IPV-Therapie kann über ein Mundstück, eine Maske, direkt am Atemweg oder in-line zusammen mit einem Beatmungsgerät verabreicht werden.

VORTEILE FÜR EINRICHTUNGEN

Die IPV-Therapie kombiniert Sekretmobilisation, Lungenrekrutierung und die Linderung von Air Trapping in einer einzigen Anwendung und ermöglicht so einen optimierten Behandlungsplan.

Die IPV-Therapie ist mit verbesserten Behandlungsergebnissen wie kürzeren Krankenhausaufenthalten verbunden, die zu geringeren Kosten führen.

ELEKTRISCHE IMPEDANZTOMOGRAPHIE

Visualisierung der Lungenfunktion, für eine personalisierte Versorgung.

EIT ist eine nicht-invasive, funktionelle Bildgebungstechnologie, die dynamische, regionale Informationen über die Beatmung liefert und die Lungenrekrutierung visualisiert, um eine personalisierte Behandlung zu unterstützen. EIT erlaubt Klinikern auf der Intensivstation:

  • Patienten unabhängig von der Beatmungsstrategie zu überwachen
  • Beatmungsverteilungsmuster zu visualisieren
  • Veränderungen der Lungenrekrutierung zu beurteilen
  • Weitreichende Konnektivität zu einer Vielzahl von Beatmungsgeräten

ELEKTRISCHE IMPEDANZTOMOGRAPHIE

Visualisierung der Lungenfunktion, für eine personalisierte Versorgung.

EIT ist eine nicht-invasive, funktionelle Bildgebungstechnologie, die dynamische, regionale Informationen über die Beatmung liefert und die Lungenrekrutierung visualisiert, um eine personalisierte Behandlung zu unterstützen. EIT erlaubt Klinikern auf der Intensivstation:

  • Patienten unabhängig von der Beatmungsstrategie zu überwachen
  • Beatmungsverteilungsmuster zu visualisieren
  • Veränderungen der Lungenrekrutierung zu beurteilen
  • Weitreichende Konnektivität zu einer Vielzahl von Beatmungsgeräten

Kontinuierliche, nicht-invasive Überwachung am Patientenbett in Echtzeit

Strahlungsfreie Technologie

Überwachung von Patienten unabhängig von der Beatmungsstrategie

Regionale Informationen der Lunge

Konnektivität zu einer Vielzahl von Beatmungsgeräten

Hautfreundliche, klebefreie Belts

TRANSKUTANES MONITORING

Unterstützung einer weniger invasiven Versorgung während des gesamten Behandlungsverlaufs.

Genaue, kontinuierliche CO2-Werte, unabhängig von der Beatmungsstrategie, liefern wichtige Informationen über den Patientenstatus.

VORTEILE FÜR PATIENTEN

Kontinuierliches, genaues tcPCO2-Monitoring bedeutet, dass weniger schmerzhafte Blutentnahmen durchgeführt werden müssen, ohne dass auf Informationen zum Patientenstatus verzichtet werden muss.

VORTEILE FÜR KLINIKER

Die Verfügbarkeit genauer tcPCO2-Werte in Echtzeit ermöglicht Klinikern, auf schmerzhafte Blutentnahmen verzichten zu können und dennoch den Patientenstatus dauerhaft im Blick zu haben.

VORTEILE FÜR EINRICHTUNGEN

Weniger Blutentnahmen bei beatmeten Patienten führen zu Kosteneinsparungen bei Verbrauchsmaterialien und zu einer höheren Effizienz im Arbeitsablauf auf der Station.

Es ist kein arterieller Zugang erforderlich, und der sich sanft erwärmende Sensor kann bis zu 12 Stunden am Stück an der Messstelle belassen werden.

tcPCO2 hat sich als genauerer erwiesen als endtidales CO2, insbesondere bei COPD- und NIV-Patienten.

Nicht-invasive Beatmungsmethoden sind wichtiger denn je – die transkutane Überwachung ermöglicht Klinikern die Wahl einer NIV, ohne auf eine genaue, kontinuierliche CO2-Messung verzichten zu müssen.

Überzeugen Sie sich selbst.

Wir wissen, wie wichtig es ist, neue Technologien im eigenen klinischen Umfeld, mit dem eigenen Team und eigenen Patienten zu erproben. Mit einer Demoanfrage machen Sie den ersten Schritt, um das System unter realen Bedingungen ausführlich testen zu können.

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